Bremse BMW E30 5 Loch umbau hinten

Wie bekomme ich ohne bei den bekannten Tunern teure Sachen zu kaufen auf ein

5 Lochumbau mit der dementsprechende Bremsscheibe um ein S50 B30 Motor eingetragen zu bekommen.

 

Dieses ist meine Version vom Umbau der Bremse wobei es sicher auch andere Varianten gibt die auch u.a. besser sind.

 

 

Folgende Teile wurden aus der Serie genommen.

 

Bremsscheiben BMW E82/88

Achszapfen E36 Compakt

Originale Achsschwingen vom E30 mit Scheibenbremse

 

Bremssattel E 36 M3 S50 B30

 

Bremssattelträger E 36 323i Touring

 

Bremsankerplatte E36 3M  S50 B30   (teilweise)

Bremsankerplatten E30 hinten mit Scheibenbremse  (teilweise)

 

Adapter für Bremssattelträger Eigenbau und aus Hochfestem Material herstellen lassen

 

 

 

Habe erst aus 8mm Starken Flacheisen einen Adapter für die Aufnahme des Bremssattels gebaut und nach der Fertigstellung die Maße abgenommen und dann aus hochfesten Material für drei Fahrzeuge aus 10 mm starken Material fräsen lassen.

Nachdem diese dann hergestellt waren, die original vom E30 Bremsankerplatte außen abgeschnitten da ja eine größere Bremsscheibe verbaut wird und diese im Originalzustand nicht mehr gebraucht werden kann. Dann die Bremsankerplatte vom E36 innen ausgeschnitten und mit einem MIG Schweißgerät auf die Ankerplatte vom E 30 geschweißt.

 

Das mit dem MIG Schweißen hat den Vorteil das es keinen Verzug gibt da die Temperaturen wesendlich kleiner sind.

 

Dann das ganze mit den oben angegebenen Teilen zusammengebaut.